zurück zur Micha Initiative Siegen geht's hier

Montag, 14. Februar 2011

Warum ich nicht neutral sein kann

Das häufigste Argumen, das man hört, wenn man soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit oder die Umsetzung der Milleniumsziele in ein Gespräch einbringt, ist: "Ach, weißt du, ich bin halt nicht politisch..."
Man kann nicht nicht politisch sein. "Politik ist die Kunst, in einer Gemeinschaft zusammenzuleben." (John Stott) Wenn dieses Zusammenleben in irgendeiner Form nicht funktioniert, dann können und dürfen wir nicht neutral sein.
Hier kannst du deinen Grund, warum du nicht neutral sein kannst, einbringen:

1 Kommentar:

  1. Ich kann nicht neutral sein, weil ich nichts dafür kann, dass es mir gut geht, und weil andere nichts dafür können, dass es ihnen schlecht geht. Wir werden alle geboren, um zu leben. Und deshalb habe ich die Pflicht, genauso für das Leben anderer zu sorgen, wie für mein eigenes.

    AntwortenLöschen